Enthüllung auf dem „Walk of fame“

Der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen und die Stadt Wolfratshausen laden zur feierlichen Enthüllung der 2. Plakette des „Wolfratshauser walk of fame“ für Kinderchor der Musikschule Wolfratshausen vor der Loisachhalle ein.
Diese Feierlichkeit beginnt am 14. Oktober 2016  um 18:00 Uhr und endet mit einem Feuerwerk an der „Alten Floßlände“ – gestaltet durch unseren Stadtrat Alfred Fraas.

Am 4. Februar diesen Jahres tagte die Jury und kam einstimmig zu dem Ergebnis, dass die 2. Plakette an den Kinderchor Wolfratshausen unter Leitung von Yoshihisa Matthias Kinoshita geht.

Der Kinderchor Wolfratshausen, 1989 gegründet,  hat durch sein großes Können und durch das außergewöhnliche Engagement seines Leiters Yoshi Kinoshita regionale und überregionale Bedeutung erlangt und somit Wolfratshausen in der Chorszene deutschlandweit- und europaweit etabliert.

Yoshi Kinoshita ist Master of Arts in der Musiktherapie. Er und der Kinderchor Wolfratshausen sind zu einer Einheit verschmolzen. 1998 und 2006 wurde der Kinderchor Sieger beim deutschen Chorwettstreit. 2004 erhielt der Kinderchor den Tassilo-Kulturpreis sowie zahlreiche weitere Preise.

 

Beitrag „Ein Stern für Yoshi

Termin speichern