Planungsauftrag Westliches Loisachufer

Auf unserer Mitgliederversammlung 2017 wurde unserem Bürgermeister Heilinglechner ein Schreiben zum westlichen Loisachufer übergeben.

Der Bürgermeister wurde vom LAW mit dem Schreiben vom 20.04.2017 aufgefordert, in der Stadtratsitzung Juni 2017 zusammen mit den Stadträten einen Planungsauftrag gem. dem Ideenwettbewerb für das westliche Loisachufer zu vergeben. Dadurch soll sichergestellt werden, dass bereits angemeldete Fördermittel nicht verfallen und somit der Stadt Wolfratshausen zugute kommen.

Der Architekturwettbewerb fand bereits 2014 statt, begleitet von einem Bürgerentscheid. Der Gewinnerentwurf ist auf der Schautafel am Loisachufer zu bestaunen. Um die Aufenthaltsqualität in Wolfratshausen zu erhöhen und weitere Gäste anzuziehen ist es nunmehr notwendig, dieses Projekt voranzutreiben.