Jahresgrüße 2022

2022 war das Jahr mit dem Ende der Pandemie ohne größere Einschränkungen. Wir konnten wieder Treffen und Veranstaltungen durchführen. Dabei war das White Dinner, welches wir zusammen mit dem Werbekreis Einkaufsstadt Wolfratshausen e.V. veranstaltet hatten, ein absolutes Highlight. Im nächsten Jahr werden wir wieder verstärkt auf alle Unterstützer:innen zugehen, um wieder neue Ideen für Wolfratshausen zu entwickeln.

Da letzte Vierteljahr war geprägt von dem Bürgerentscheid der Wolfratshauser Liste e.V. gegen die Versetzung des Brunnens mit der Marienstatue. Unabhängig von der letztlichen Entscheidung der Bürger – es ist dringlich, den ersten Abschnitt (die zentrale Marktstraße vom Museum bis zum Schwankl-Eck) grundlegend aufzuwerten und die Aufenthaltsqualität zu erhöhen. Dies vor allem durch mehr Sitzgelegenheiten wie Bänke, Begrünung durch Bäume und barierrefreien Zugängen. Gleichzeitig werden wir darauf achten, dass die Erreichbarkeit der ansässigen Geschäfte bis auf wenige Stunden in der Bauzeit gegeben ist, was die Planer bereits zugesagt haben.

Unser Ziel muss es sein, die Umgestaltung der Marktstraße für alle Wolfratshauser:innen erstrebenswert zu machen. Auch im neuen Jahr gilt des den Fortschritt der Marktstraßenumgestaltung zu begleiten und zu unterstützen. Zudem werden wir mit dem White Dinner im Sommer sowie der Kunstmeile im Herbst wieder neue Höhepunkte setzen.

Wir wünschen Euch und Euren Angehörigen, für das neue Jahr alles Gute, weiterhin viel Glück und vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße von der LAW-Vorstandschaft