Vorstände LAW ab 2021
v.l.n.r. Ernst Gröbmair, Stefanie Linke, Klaus-Peter Scharf (Foto: Sabine Hermsdorf-Hiss)

Wir stellen vor:  Ernst Gröbmair

Ein vielseitiger Wolfratshauser, der sich seit 2007 in unserem Verein ehrenamtlich für eine Lebendige Altstadt engagiert. Über fünf Jahre war er bereits Beiratsvorsitzender, bevor er 2021 zum Vorstand gewählt wurde. In seiner Position als Vorstandsvorsitzender tritt er die Nachfolge von Hans-Werner Kuhlmann an. Seine Themenschwerpunkte sind der Erhalt und Neuansiedlungen vieleseitiger Ladengeschäfte in der Altstadt, ausreichendes innenstadtnahes Parken, eine bodengleiche neugestaltete Altstadt mit hoher Aufenthaltsqualität für seine Bürger und Besucher sowie die Neugestaltung des westlichen Loisachufers, das schon lange in der Schublade auf seine Umsetzung wartet.

Wir stellen vor:  Stefanie Linke

Mit ihrem Zuzug 2007 nach Wolfratshausen schloss sie Wolfratshausen in ihr Herz. Mit dem Wunsch ihre Wahlheimat attraktiver für Bürger und Besucher zu machen, kam sie 2016 zum LAW. Insbesondere bei der Neugestaltung der Marktstraße engagiert sie sich, weil damit einhergehend auch das „neue“ westliche Loisachufer auf den Weg gebracht wird. So kann sie aktiv mitwirken, um ein lebendiges Wolfratshausen zu erhalten. Wenn Stefanie Linke nicht gerade mit Zahlen um sich schmeißt, um die LAW-Kasse zu führen, geht sie eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen wie Wandern oder Fotografieren nach.

Wir stellen vor:  Klaus Peter Scharf

Unser in Penzberg geborene Vorstand studierte nach dem Abitur „Architektur“ in München. Seit dem erfolgreichen Diplomabschluss war er zunächst in wechselnden Partnerschaften in München tätig, bevor er sich in Wolfratshausen niederließ.  Seit 2005 führt er sein Büro im Untermarkt. Es ist auch das Jahr, in dem der LAW zum Leben erweckt wurde. Er ist Gründungsmitglied hat sich zum Ziel gesetzt, künftig die Jugend mehr in unsere Projekte einzubinden.

Hans-Werner Kuhlmann ist seit 2021 Beiratsvorsitzender des LAW.