Vorstand

Wir stellen vor:  Hans-Werner Kuhlmann

Vorstandsvorsitzender Hans-Werner Kuhlmann wohnt seit 1976 in unserer Stadt. Nach seiner beruflichen Laufbahn als Beamter trat er dem LAW im Jahr 2007 bei. Zunächst kümmerte er sich um aktuelle Projekte, bevor er von 2009 bis 2012 den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden im LAW übernahm. Seit 2012 leitet er unseren Verein.

Die Verbesserung des Stadtlebens und der Attraktivität unserer Stadt ist ihm sehr wichtig. Daher engagiert er sich ehrenamtlich nicht nur bei uns im LAW, sondern ist auch Mitglied bei der „Europaunion“ sowie in den Partnerschaftsvereinen Manzano und Barbezieux. Abgerundet wird sein lokales Vereinsleben durch den „Burgverein Wolfratshausen“.

Sportlich fit hält er sich mit Radfahren und Schwimmen. Da selbst sehr reiselustig, bringt er als ehrenamtlicher Reiseleiter Interessierten aus seinem großen Bekanntenkreis deutsche und europäische Städte näher.

Wir stellen vor:  Dietlind Diepen

Unsere einzige Frau in der Vorstandschaft lebt mit ihrer Familie seit 1968 in Wolfratshausen. Die gelernte Krankengymnastin hat unsere Stadt in ihr Herz geschlossen und engagiert sich seit nunmehr 45 Jahren ehrenamtlich für die Flößerstadt.

Während ihrer 22-jährigen Tätigkeit als Stadträtin und 6-jährigen Funktion als Kreisrätin packte sie anstehende Probleme im Sinne einer lebendigen und zukunftsorientierten Stadt an. Als Sozialreferentin bewegte sie viel in Wolfratshausen, doch verlor sie die Stadtgestaltung nie aus den Augen. Frau Diepen sieht in der Mitarbeit beim LAW eine Möglichkeit, mit Sacharbeit und aufbauend auf ihren Erfahrungen einen Beitrag für die Stadt Wolfratshausen zu leisten, so dass diese wieder zu einer lebendigen Stadt wird.

Wenn sie einmal nicht für den LAW tätig ist, treibt sie Sport oder ist in der Natur unterwegs. Sie zählt zu den Gründungsmitgliedern des Vereins „Bürger für Bürger“ in Wolfratshausen. Ihre Kreativität und Einsatzbereitschaft verliert sie nie, wenn es darum geht, unsere Stadt nach vorn zu bringen.

Wir stellen vor:  Klaus Peter Scharf

Unser in Penzberg geborene Vorstand studierte nach dem Abitur „Architektur“ in München. Seit dem erfolgreichen Diplomabschluss war er zunächst in wechselnden Partnerschaften in München tätig, bevor er sich in Wolfratshausen niederließ.  Seit 2005 führt er sein Büro im Untermarkt.

Ernst Gröbmair ist der Beiratsvorsitzender des LAW.