Einladung zur Enthüllung der 3. Plakette des Walk of Fame

Die Stadt Wolfratshausen und der Verein Lebendige Altstadt Wolfratshausen (LAW) laden Sie herzlich ein zur feierlichen Enthüllung der 3. Plakette des „Wolfratshauser walk of fame“ für Dr. Edmund Stoiber am 6. Oktober 2017 um 17 Uhr vor der Loisachhalle.

Die musikalische Umrahmung erfolgt durch die Stadtkapelle Wolfratshausen.

Die Jury, bestehend aus dem 1. Bürgermeister der Stadt Wolfratshausen, dem
Kulturreferenten der Stadt und den Vorstandsmitgliedern des LAW, wählten Dr. Stoiber
mit folgender Begründung:

Dr. Edmund Stoiber ist der bekannteste Werbeträger der Stadt. Er war und ist ein Vollblutpolitiker, wie es nur Wenige gibt. Er war mit Enthusiasmus und ungebremstem  Engagement bayerischer Politiker, Bundespolitiker und Europapolitiker und er war 14 Jahre lang Bayerischer Ministerpräsident. Während dieser Zeit fiel auch die Entscheidung, dass Dr. Stoiber 2002 zum Kanzerkandidaten der CDU/CSU gekürt wurde. Diese Entscheidung fiel am 11. Januar 2002 im Hause von Dr. Stoiber zusammen mit Dr. Angela Merkel in Wolfratshausen. Dieses Treffen ging als das „Wolfratshauser Frühstück“ in die Geschichte ein. Dieser Terminus ist nicht nur in Deutschland und Europa, sondern auch darüber hinaus zum Synonym für Wolfratshausen geworden. Dr. Edmund Stoiber erfüllt somit die für die Verleihung aufgestellten Kriterien in überdurchschnittlicher Weise.