Digitalisierung der Unternehmen in der Altstadt

Der Münchner Merkur im Gespräch mit unserem Pressesprecher des LAW Arbeitskreises „Digitale Medien“ Ernst Gröbmair und Werbekreisvorsitzende Ingrid Schnaller.

Wolfratshausen hinkt in Sachen Digitalisierung hinterher. Daher hat es sich der LAW Arbeitskreis „Digitale Medien“ zur Aufgabe gemacht, Hemmschwellen der digitalen Welt bei den Marktteilnehmern abzubauen und diese im Internet präsent(er) zu machen. Dadurch kommen mehr Interessierte, die sich digital informieren, in die Altstadt und die einzelnen Geschäfte. Somit bewirken wir durch eine stärkere Internetpräsenz einen Anstieg der Besucherzahlen in der Altstadt.
Und wer sich nun fragt, wo man parken kann, googelt die zentrumsnahen Parkmöglichkeiten, Suche nach „“Parkplätze Wolfratshausen“. Dies war einer der ersten Schritte unseres Arbeitskreises. Aber sehen Sie selbst!
Nun wollen wir viele Unternehmen dazu bewegen, sich auf Google finden zu lassen. Ein Google MyBusiness-Eintrag ist der erste Schritt zur Digitalisierung von Wolfratshausen – weitere folgen!

 

Pressegespräch:
Münchner Merkur vom 23.09.2016 „Barrieren abbauen, Unsicherheit nehmen